für Unternehmen in Oberösterreich
Liste: 27 Einblicke, die euren Firmenruf in der Region aktiv zeigen
Eine kostenlose Checkliste für Geschäftsführer/Inhaber:
Lass euren Firmenruf in der Region für euch sprechen
dank der Mbs-Methode von regionalfilm.at
Mit regionalFilm.at haben Firmen in der Region laufende Präsenz und sorgen für gutes Bauchgefühl "auf Klick".
regionalFilm.at begleitet und vermarktet Unternehmen in OÖ
imagefördernde Videobeiträge
Zeigt wer ihr seid und was ihr macht.
regionale Werbung
Online neue Kunden und Bewerber erreichen.
Liste: 27 Einblicke, die einen guten Eindruck in der Region hinterlassen
Basierend auf der Methode von regionalFilm.at mit drei zentralen Säulen:
Menschen, Kompetenzen und Region.
Statt Inseznierung setzen wir auf "dokumentieren".
die Firma - die Praxis - das Büro
Zeigen Sie, wie Ihr Unternehmen von innen aussieht – authentisch, transparent und einladend für Kunden, Partner und Bewerber.
1. Firmenrundgang "auf Klick"
Zeigt Interessenten und Bewerbern sofort Eindrücke und Struktur – ohne dass jemand vor Ort sein muss.
2. Arbeitsplätze und MA-Benefits zeigen
Wer sich um sein Team kümmert, wirkt automatisch auch als guter Dienstleister.
3. Eindrücke vom Erst-/Bewerbungsgespräch
Nichts schafft mehr Vertrauen als echte Einblicke ins erste Kennenlernen. Wo findet es statt? Mit wem? Was passiert?
4. Wo – womit – wie wird gearbeitet?
Zeigt Substanz statt nur Versprechen – Ihre Arbeitsweise wird sichtbar glaubwürdig.
die Geschäftsführung
Machen Sie Ihre Geschichte sichtbar – mit Einblicken in Motivation, Werte und Visionen, die Ihr Unternehmen antreiben.
5. Interview über die Gründungs-Geschichte
Menschen vertrauen Menschen. Zeigen Sie den Ursprung Ihrer Firma mit Herz. Reden Sie über jegliche Meilensteine und Erfolge.
6. Vision und Ideen teilen
Wer für etwas brennt, kann das Feuer in anderen entfachen. Vision begeistert mehr als Theorie und Fakten.
7. Tipps für Kunden anhand Ihrer Erfahrung
Autorität entsteht, wenn man aus der Praxis spricht – nicht aus Werbetexten. Teilen Sie Erfahrungen - erzählen Sie Geschichten.
8. Häufige Fragen-Video für eure Kunden
Wenn wiederholende Fragen vorab und persönlich beantwortet werden, sinkt fast jede Hemmschwelle zur Kontaktaufnahme.
9. Videos mit der Region im Hintergrund
Im Kaffee, am Stadtplatz oder vor einem bekanntem Gebäude. Solche Videos verbinden Marke und Standort.
10. Liste wichtiger Punkte für Kunden
Was haben Interessenten noch nicht am Schirm? Wer konkret wird, signalisiert Ehrlichkeit – und hebt sich von vagen Versprechen ab.
das Team - die Mitarbeiter
Ihre Mitarbeitenden sind das Herzstück Ihres Erfolgs – stellen Sie Persönlichkeit, Teamgeist und Kompetenz in den Vordergrund.
11. Interviews über Arbeitsalltag + Aufgaben
Menschen wollen mit Menschen arbeiten – zeigen Sie das echte Team. Welche Verantwortung wird übergeben - Wo wird gearbeitet?
12. Dienstleistung in Aktion
Bewegung schafft Glaubwürdigkeit – Ihr Know-how wird sichtbar, wenn sie erklären was sie gerade und warum machen.
13. Kundenberatung live miterleben
Wenn man Kompetenz sieht, muss man sie nicht mehr erklären. Wer vorab weiß, was im Gespräch passiert, kennt auch den Nutzen.
14. Kundenbesuch oder Auftrag miterleben
Prozesse werden nachvollziehbar – und zeigen Verlässlichkeit in Aktion und schaffen Vertrauen in eure Herangehensweise.
15. Events - Seminare - Messestand
Zeigt vielseitige Zusammenhalt – und dass hier Menschen mit Freude arbeiten.
16. Firmenfeiern
Erreichte Meilensteine eurer Firma gehören gefeiert und bleiben in Erinnerung – auch bei Interessenten und Bewerbern in der Region.
17. Support-Team vorstellen
Wer kompentent auftritt und sich vorstellt wird im Servicebereich besser behandelt und steigert die Kundenzufriedenheit.
18. Verkäufer/Berater vorstellen
Menschen wollen wissen, mit wem sie sprechen und aus welchen Wässern sie gewaschen sind – das senkt Skepsis und Widerstände.
eure Kunden - eure Projekte
Erfolgreiche Zusammenarbeit überzeugt – lassen Sie zufriedene Kunden und greifbare Ergebnisse für sich sprechen.
19. Kunden berichten über eure Arbeit
Echte Worte von echten Menschen überzeugen. Empfehlungen sind das beste Marketing. Als Video erreicht ihr noch mehr Menschen.
20. Kunde zeigt und erklärt Resultat
Das Resultat sichtbar gemacht – direkter geht’s nicht.
21. Kunden sprechen über ihre Entscheidung
Die Einwände und auch Beweggründe anderer hören – bestärkt neue Interessenten in ihrer Anbieter-Wahl.
22. Kunden sprechen über Erwartungen
Viele versprechen vage was sich Kunden erwarten. Zuverlässigkeit ist der stärkste Trigger – sobald er von Kunden bestätigt wird.
23. Inhaber/Mitarbeiter reden über Projekte
Manche Projekte bleiben anonym - Manche Kunden wollen unterm Radar bleiben. Sprecht ohne Namen zu nennen über das Projekt.
24. Kundeninterview des Geschäftsführers
Geschäftsführer und Kunden sprechen gemeinsam an einem Tisch rückblickend über den Verlauf der Zusammenarbeit.
eure Geschäftspartner - euer Netzwerk
Verlässliche Partnerschaften und starke Netzwerke zeigen, dass man auf Sie zählen kann – auch hinter den Kulissen.
25. Partner sprechen über Verlässlichkeit
Wenn andere (in der Region bekannte) Profis auf Sie setzen, tun es neue Kunden leichter.
26. Partner sprechen über Wachstum
Zeigt nicht nur Qualität, sondern strategische Weitsicht. Eventuell auch in immer wieder auftretenden ,,schlechten Wirtschaftslagen".
27. Partner spricht über Projekte
Projektbezug macht Leistungen und Erfahrung greifbar. Es werden Tipps, "Herausforderungen" und Lösungen mit Zuseher geteilt.
Kannst Du Dir jetzt vorstellen, dass Firmen mit Videobeiträgen nach der MbS‒Methode einen guten Eindruck hinterlassen?
Wenn Ja - vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch, erhalte ein Konzept basierend Deiner Firma und Deiner Region.
Seit 2017 bietet regionalFilm.at professionelle Videoproduktion und regionales Video Marketing in Linz, Wels und Steyr an.
Jedes Videoprojekt hat einen vertraglichen Werbeerfolg, damit Firmenkunden von Anfang an wissen, wie viele Menschen erreicht werden.
Rechtsdokumente
Kontakt
Dominic Ahrer
Inhaber - Projektkoordination